What’s up, iwaz? Fäscht mit Blick in die Zukunft…

Startseite » News » What’s up, iwaz? Fäscht mit Blick in die Zukunft…

Veröffentlicht am:

Das iwaz-Fäscht unter dem diesjährigen Motto „What’s up, iwaz?“ war gespickt mit Highlights und einer Zukunftsvision zur Inklusion

Bericht: Corinne Sigmund, iwaz
Fotos: Gerold Martin & Mike Wörner, iwaz

Am Fest für Jung und Alt, Gross und Klein, Rollstuhl-Fahrende und Fussgänger*innen waren Mitarbeitende, Bewohnende, Angehörige und viele interessierte Gäste und iwaz-Fans anwesend. Zum Start zeigte ein Rundgang durchs iwaz, welches Potenzial unsere Dienstleistungs- und Assistenzbereiche beinhalten. Ganz nach dem Motto „Was läuft (im) iwaz?“ wurden die iwaz-Produktion, die iwaz-RehaTech, iwaz-Gastronomie, iwaz-Tagesstätte und die iwaz-Ausbildung (berufliche Integration) besucht. Mitarbeitende, Lernende und Fachpersonen zeigten auf, wie mit der richtigen Unterstützung Mitarbeitende mit und ohne Beeinträchtigung ihren Beitrag für die Gesellschaft und Industrie leisten und sich junge Menschen auf die Integration auf den allgemeinen Arbeitsmarkt vorbereiten.

Das Fest startete mit der Ansprache durch die Festorganisation und den Geschäftsführer Martin Wagner. Mit dem Singer/Songwriter Aron Egger wurde der erste musikalische Act eingeläutet. Seine emotionsgeladenen, eigens komponierten Songs bildeten den Start in ein friedliches und stimmungsvolles Fest. Als Überraschungsgast beeindruckte uns Alisha, Mitarbeiterin des iwaz-Bistros, mit ihrer starken Stimme zum ABBA-Song „The Winner Takes It All“. Interessierte Gäste konnten im Anschluss die Präsentation von Martin Wagner zur zukünftigen Ausrichtung des iwaz verfolgen. Die Präsentation fand grossen Anklang und viele offene Fragen zu den Zukunftsvisionen des iwaz konnten geklärt werden.

Die Breakdance-Crew «Lordz» aus Wetzikon riss das Publikum aus den Bänken! Die Breakdance-Moves und akrobatischen Leistungen der Jugendlichen waren erstaunlich. Gekonnt improvisierten sie Ihre Auftritte zu coolen Songs vor versammelter Menge, alle waren begeistert! Auf dieser tollen Stimmung baute die „indo.band“ aus Zürich auf, welche mit Coversongs von 1960-2020 alle Generationen abholen konnte und für eine groovige Abendstimmung sorgte.

Das Fest fand bei schönstem Sommer-End-Wetter statt. Viele nutzten die Möglichkeit für interessante Begegnungen, Gespräche, eine lustige Spieleparcours-Runde oder um sich vom iwaz-Grillteam fein verköstigen zu lassen. Mit einem Cocktail von der iwaz-Bar wurde angestossen auf einen lauschigen, fröhlichen Abend!

Wir danken allen Gästen für Ihr Kommen, allen Helfer*innen für Ihre Unterstützung und allen Sponsoren für die Mithilfe bei der Umsetzung dieses Events.

Unsere Hauptsponsoren:

Weitere Sponsoren: Ricklis Kaffeerösterei, Oberholzer AG, G. Bianchi AG, crealine media systems ag, Kumaprint, Lordz Dance Academy

Schauen Sie gerne rein in unsere Event-Agenda und markieren Sie sich die nächsten Termine: Event-Agenda

Besuchen Sie unsere Events & Gastroaktionen!