iwaz-News-Wohnen-Header-Tanznachmittag

Pure Lebensfreude am iwaz-Tanznachmittag.

Startseite » News » Pure Lebensfreude am iwaz-Tanznachmittag.

Veröffentlicht am:

Der iwaz-Tanznachmittag versprühte diesen Frühling pure Tanz- und Lebensfreude. Es war ein besonderer Tanzevent mit den Taxi-Dancern, organisiert für die Bewohner*innen des iwaz.

Der Anlass war ein voller Erfolg. Ob mit Stock, Hand, Elektrorollstuhl, Rollator… oder auch ohne Hilfsmittel: Die professionellen Tänzer*innen zeigten eindrücklich, dass alle tanzen können! 

Die Taxi-Dancer rund um Roberto und sein Team sind Tänzer*innen, welche sich auf das Tanzen mit Menschen mit Beeinträchtigung spezialisiert haben. Kaum hatte die Musik eingesetzt, wurden die Bewohnenden für den ersten Tanz aufgefordert.


Die Tanzgruppe versprühte eine mitreissende, ansteckende Freude und positive Dynamik! Nach und nach wurden alle, inklusive Personal und Gäste, immer mutiger und die Tanzfläche war voll. Zwei Stunden lang wurde bei schwungvoller Tanzmusik gelacht, gefeiert und getanzt, Musikwünsche erfüllt, alte Erinnerungen aufgelebt und neue geschaffen. Eine geballte Ladung Energie war spürbar.

Das Kuchenbuffet des Assistenzteams und die Früchtebowle war das «i-Tüpfelchen» für den Anlass und die Stimmung war perfekt. Der Nachmittag war ein voller Erfolg und ruft förmlich nach einer baldigen Wiederholung.

Mehr zu den Taxi-Dancern finden Sie unter: www.taxidancer.ch