iwaz-ausbildung-sprayprojekt-header

Unsere Lernenden bringen Farbe ins iwaz.

Startseite » News » Unsere Lernenden bringen Farbe ins iwaz.

Veröffentlicht am:

Es wurde geplant, gesprayt, gelacht und kreativ gewirkt. Daraus entstanden sind einzigartige und aussagekräftige Kunstwerke, die nun den Flur in der Ausbildungsabteilung verschönern.

Ein frischer Look für den Eingangsbereich der Ausbildungsabteilung.

Die Wände im Eingangsbereich der Ausbildungsabteilung waren bereit für eine optische Veränderung. Über viele Jahre hinweg zierten Fotos von Lernenden und ihren gemeinsamen Erlebnissen diese Wände. Doch nun war es an der Zeit für ein neues Erscheinungsbild.

Das Ausbildungsteam sammelte gemeinsam mit den Lernenden Ideen, aus denen die beliebtesten ausgewählt wurden. Das Rennen machte das «Spray-Projekt». Unter der Anleitung des Spraykünstlers Marco Furter wurden die Ideen in Tat umgesetzt.

Insgesamt dauerte das Projekt zwei Tage. Es war faszinierend zu beobachten, wie einige Lernende im Laufe der Zeit förmlich aufblühten, experimentierten und sich immer mehr zutrauten. Der Spraykünstler leitete lediglich an, erklärte und liess die Lernenden dann eigenständig arbeiten.

Beim Bild mit dem Schriftzug «Ausbildung» wurden Adjektive gesucht, welche diese für die Lernenden charakterisieren. Sogar ein kleiner Insider, der nur von den Lernenden verstanden wird, fand seinen Platz in diesem Kunstwerk.

iwaz-ausbildung-sprayprojekt

Das Landschaftsbild symbolisiert den Weg der Ausbildung bis zum Lehrabschluss, der nicht immer geradlinig und ohne Hindernisse verläuft.

iwaz-ausbildung-sprayprojekt

Das Ergebnis ist toll und einzigartig geworden, herzliche Gratulation an alle Beteiligten!

Du interessierst dich für eine Lehre im iwaz? Wir bieten diverse Berufsbilder an und haben Ausbildungsplätze mit und ohne besonderen Unterstützungsbedarf. Die offenen Lehrstellen sowie weitere Infos findest du über diesen Link oder kontaktiere direkt unten aufgeführte Fachpersonen:

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

iwaz-webseite-noelle-matter1500x1000

Dein Kontakt für eine Lehrstelle mit Unterstützungsbedarf

Noëlle Matter

Case Managerin und Job Coach

+41 44 933 23 53
noelle.matter@iwaz.ch

per Post:

iwaz – Das Sozialunternehmen.
Personalabteilung (vertraulich)
Neugrundstrasse 4
8620 Wetzikon

iwaz-webseite-tanja-aimone-1500x1000

Dein Kontakt für Arbeitsplätze und Ausbildung (ohne IV)

Tanja Aimone

Bereichsleiterin HR
Mitglied der Geschäftsleitung

+41 44 933 23 04
tanja.aimone@iwaz.ch

Ich freue mich auf deine Anfrage.