Lehrbeginn im iwaz

Startseite » News » Lehrbeginn im iwaz

Veröffentlicht am:

Lehrbeginn im iwaz: 30 Lernende starteten Mitte August in ein neues Ausbildungsjahr! 📖✒️💻 Den Einstieg vereinfachten wir mit einem spannenden Kennenlern-Anlass.

Lehrstart 2023 im iwaz

Nach den Sommerferien starteten Mitte August 30 Lernende in ein neues, spannendes Ausbildungsjahr! Im iwaz ist der Start ins Lehrjahr immer ein ganz besonderer Anlass, an welchem die neuen Lernenden spielerisch in den Ausbildungs-Kreis aufgenommen werden.

Mechanikpraktiker, FAGE, Restaurantfachfrau, Polymechaniker, Logistiker, Koch und Produktionsmechaniker konnten beim Postenlauf in bunt gemischten Teams ihre Fähigkeiten über ihren Lehrberuf hinaus zeigen und so das iwaz-Gelände ungezwungen erkunden. Stiefelwerfen, Mikado, wortloses Team-Flaschen-Ziehen, Essen rüsten und eingeben oder Rollstuhparcours, jede:r konnte seine Stärken in einem anderen Bereich zeigen.

Mit einem gemeinsamen Grill-Zmittag schloss der Vormittag und es folgte die Einführung in den Ausbildungsabteilungen.

Wir wünschen allen Lernenden ein gelungenes erstes/neues Lehrjahr!

Einige Eindrücke vom Lehrstart-Anlass:

iwaz-News-Ausbildung-Lehrstart

Mehr zur Lehrabschlussfeier 2023 finden Sie hier.