iwaz-News-Header-PD-Zerspanung-Umbau-Umstellung

Umbau in der Produktion für neue Maschine.

Startseite » News » Umbau in der Produktion für neue Maschine.

Veröffentlicht am:

Ein 9-Achsen-Dreh-/Fräszentrum (der Nakamura MX-100) ist im iwaz eingezogen und die Produktionshalle wurde umgestellt. Damit bleiben wir flexibel und sind bereit für neue Aufträge.

Ein neues Layout für die iwaz Zerspanung

Wir investieren stetig, um die hohe Nachfrage nach Zerspanungsteilen zu erfüllen. Dazu wurde im Dezember ein 9-Achsen-Dreh-/Fräszentrum (Nakamura MX-100) angeschafft, für welches eine Umstellung in der Produktion erforderlich wurde.


Einige Maschinen wurden umplatziert, um den verfügbaren Platz in der Produktionshalle optimal zu nutzen und den Warenfluss zu verbessern. Auch die Bürofläche wurde in zusätzliche Produktionsfläche umgewandelt. Das Büro, welches auch für die Programmierung der Maschinen genutzt wird, wurde in einen neuen Stock verlegt. Dafür wurden neue Bürowände gestellt und ein separates kleines Sitzungszimmer hinzugefügt. Durch den zusätzlichen Raum wurde eine Rückzugsmöglichkeit für den sozialen Auftrag geschaffen. Gespräche können hier nun störungsfrei stattfinden.


Der Umzug wurde in mehreren Etappen durchgeführt und konnte ohne relevante Produktionsunterbrüche umgesetzt werden.

iwaz-webseite-rico-simonelli

Ihr Kontakt für Produktions-Anfragen

Rico Simonelli

Bereichsleiter Produktion
Mitglied der Geschäftsleitung

+41 44 933 23 30
rico.simonelli@iwaz.ch

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.